Das sind wir
Unsere Aufgabe ist es, unsere Kunden in ihrem häuslichen Alltag körperlich und seelisch zu unterstützen, um eine bestmögliche Versorgung und Infrastruktur zu gewährleisten. Viele Betroffene werden unerwartet pflegebedürftig und gerade deshalb ist es besonders wichtig, diesen Menschen emphatisch und moralisch zu begegnen.
Wir sind bestrebt ein angenehmes Klima für Kunden und Mitarbeiter zu schaffen, indem wir durch verschlankte Prozesse und Dokumentationen, effektive Pflegezeit gewinnen. Wir bringen Erfahrungen aus verschiedenen Bereichen der Pflege und Versorgung mit in unsere Arbeit ein.
Unser Pflegeleitbild
Das L.A. Pflegeteam unterstützt den Menschen ganz individuell in verschiedenen Lebenssituationen. Viele Betroffene werden unerwartet pflegebedürftig und gerade deshalb ist es besonders wichtig, diesen Menschen emphatisch und moralisch zu begegnen.
Unsere Kunden sind Hilfe- und Pflege- bedürftige, welche ihr Leben zu Hause mit Hilfe eines Pflegedienstes organisieren möchten.
Unsere Aufgabe ist es, unsere Kunden in ihrem häuslichen Alltag körperlich und seelisch zu unterstützen, um eine bestmögliche Versorgung und Infrastruktur zu gewährleisten. Wir wahren die Schweigepflicht und begegnen jedem Individuum mit Toleranz und Achtung. Ebenfalls streben wir an, vorhandene Ressourcen zu fördern und beizubehalten, um ein Stück Lebensqualität zurückzugewinnen.
Die Zufriedenheit unserer Kunden und die damit verbundene qualitativ hochwertige Pflege und Betreuung steht für uns an erster Stelle. Das Prinzip der Ganzheitlichkeit und die individuelle Biographie des Kunden sind ein fester Bestandteil der Pflegeeinsatz-, und Maßnahmenplanung.
Angehörige, Freunde und Bekannte sind bei uns herzlich willkommen. Sie werden mit größter Sorgfalt von uns in ihren relevanten Angelegenheiten beraten und unterstützt.
Wir arbeiten teamorientiert, in dem wir einen respektvollen Umgang pflegen, uns gegenseitig vertrauen, einander Bereitschaft und Offenheit signalisieren.
Jedem Mitarbeiter unseres Teams wird die Möglichkeit gegeben, sein persönliches und auch berufliches Potential zu entwickeln, z.B. werden dafür regelmäßig Weiterbildungen und Fortbildungen stattfinden, sodass die Pflege nach dem aktuellsten Stand der Pflegewissenschaften durchgeführt wird. Er wird entsprechend seinen Qualifikationen in den Bereichen der Dienst-, Tourengestaltung, Pflegeplanung etc. einbezogen.
Unser Team tauscht sich regelmäßig aus, um ein hohes Kommunikationsniveau und damit einen optimalen Informationsfluss zu gewährleisten. In der Pflege nutzen wir das Bezugspflegesystem. Wir setzen auf Wunschplanung und achten auf die Bedürfnisse unserer Kollegen.
Die Digitalisierung unseres Pflegedienstes dient dem Ziel der Entlastung von Personal, Kunden, Ärzte, Angehörige und Kooperationspartner, dafür nutzen wir für unsere verwaltenden Aufgaben die Plattform „Medifox ambulant“.
Persönliche Beratung bei einer Tasse Kaffee?
Uns ist die zwischenmenschliche Chemie sehr wichtig, deswegen würden wir Sie gerne bei einem persönlichen Treffen kennenlernen und Sie entsprechend Ihrer Lebenssituation beraten. Vereinbaren Sie jetzt über unser Kontaktformular oder telefonisch einen Termin ganz unverbindlich und kostenlos, ob in unseren Büros in Marl und Herten oder bei Ihnen zu Hause.